Rotary Winter

Willkommen! Welcome! Benvenuti! Bainvgnieu!

Herzlich willkommen auf der Webseite des Rotary Club St. Moritz!

Seit 1926 prägt unser Club das Rotary-Lebensgefühl in der malerischen Umgebung von St. Moritz und zählt damit zu den ältesten Rotary-Clubs der Schweiz. Unser aktiver und vielseitiger Club vereint Persönlichkeiten aus dem Engadin und St. Moritz, die sich in verschiedenen Branchen engagieren.

Wir laden Rotarier:innen aus der ganzen Welt herzlich zu unseren wöchentlichen Treffen ein:

• Lunch: Jeden Dienstag ab 12.00 Uhr in wechselnden Hotels, abhängig von der Saison (Details finden Sie im Kalender).

• Gäste-Apéros: Während der Hochsaison im Winter im Kulm Hotel und im Sommer im Suvretta House, jeweils freitags ab 17.30 Uhr.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich bei uns zu begrüssen!

Auch Personen, die sich für unseren Rotary Club interessieren, sind herzlich eingeladen, mit uns in Kontakt zu treten. Wir teilen gerne mehr über unsere Aktivitäten, Ziele und die Gemeinschaft, die uns verbindet.

Besuchen Sie uns und entdecken Sie die inspirierende Welt des Rotary Club St. Moritz – eine Gemeinschaft, die sich für Service, Freundschaft und den Austausch von Ideen einsetzt.

Grusswort von unserem Präsidenten

Hoffnung für die Welt!

Bei der aktuellen Weltsituation ist es nicht immer einfach für die Menschen, sich zu orientieren. Damit Hoffnung weitergegeben werden kann, benötigt es starke Menschen und starke Organisationen, welche ihre Unterstützung und Hilfe anbieten können. Der Rotary Club St.Moritz ist bei drei wichtigen Projekten aktiv tätig.

Projekt ROKJ:  Für die Unterstützung von Familien und Kindern im Engadin und in den Südtälern, die sich ausserschulische Angebote wie Musikunterricht, Sportaktivitäten etc. nicht leisten können.

Projekt Mine-EX: Wir schenken Zukunft. Wir geben leidgeprüften Menschen, die durch einen schrecklichen Minenunfall eine oder mehrere Gliedmassen verloren haben, eine Perspektive.

Projekt Skilldream: Das Projekt wurde vom RC St. Moritz initiert und inzwischen wird es als Clubübergreifendes Projekt umgesetzt. Wir geben Jugendlichen in Laos die Möglichkeit eine Ausbildung nach Schweizerischen Vorbild in Berufen der Hotellerie und Gastronomie zu absolvieren.

Polio: Das grösste Projekt, welches der Rotary weltweit in seiner 116-jährigen Geschichte je angepackt hat. Nämlich der Kampf gegen die Kinderlähmung.

So unterstützen wir Kinder und benachteiligte Menschen in den eigenen Regionen sowie auf der ganzen Welt, damit Hoffnung entsteht und die Menschen glücklich leben können.

Ich freue mich zusammen mit meinem Team, den Rotary Club ins 98. Jahr zu führen.

Im Rotary-Jahr 2026/27 feiern wir unser 100 jähriges Jubiläum. Wer bei dem Projekt 100 Jahre Rotary Club St. Moritz aktiv mitwirken möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Rico Strimer

St. Moritz, 04.07.2023

Rico Strimer - Präsident 2023 / 24

Rotary Club St. Moritz - Jubiläum 2026-27

Im Jahr 2026-27 steht der Rotary Club St. Moritz vor einem besonderen Meilenstein: das 100-jährige Bestehen. In diesem Jubiläumsjahr planen wir eine Vielzahl von aufregenden Aktivitäten und Festivitäten, um dieses bedeutende Ereignis angemessen zu feiern.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieses besonderen Jahres zu werden! Ihre Unterstützung, Ideen und Mitarbeit sind uns wichtig, und wir freuen uns über jede Form der Beteiligung. Wenn Sie Fragen haben, kreative Ideen beisteuern möchten oder aktiv an der Planung und Umsetzung unserer Jubiläumsaktivitäten teilnehmen wollen, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Gemeinsam können wir sicherstellen, dass unser 100-jähriges Jubiläum ein unvergessliches Ereignis wird. Melden Sie sich bei uns, und lassen Sie uns gemeinsam die Festlichkeiten gestalten und auf die erfolgreichen Jahre des Rotary Club St. Moritz zurückblicken. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Möglichkeit, dieses besondere Jubiläum mit Ihnen zu feiern.